Gastronomie
Sternekoch Fritz Zehner: "Unser Gast ist König – allerdings nur, wenn er sich auch wie ein König benimmt"
Fritz Zehner kocht in der Stube in Pfaffenweiler. In 35 Jahren hat er nur zweimal keinen Michelin-Stern bekommen. Im Interview verrät er, ob der 33. Stern überhaupt noch etwas Besonderes ist.
So, 11. Apr 2021, 12:23 Uhr
Pfaffenweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zehner: Natürlich. Ich weiß schließlich auch, wie es ist, keinen zu bekommen. In zwei Jahren hatten wir keinen – einmal, weil ich vergessen hatte, den Guide Michelin darüber zu informieren, dass wir von Münstertal weggezogen sind. Und dann mal vor etwa 15 Jahren – da bin ich dann extra nach Karlsruhe gefahren, um zu fragen, warum – denn das wird einem nicht gesagt. Anscheinend war die Scholle zu weich und die Spätzle auch, habe ich dann erfahren. Ich war natürlich am Boden zerstört, als der Stern ...