Polizeimeldung
Unbekannte brechen nachts in Kindergarten in Pfaffenweiler ein
Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einen Kindergarten in Pfaffenweiler eingebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Fr, 4. Apr 2025, 13:07 Uhr
Pfaffenweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einen Kindergarten in der Weinstraße in Pfaffenweiler eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall zwischen 19 Uhr am Donnerstagabend und 6.50 Uhr am Freitagmorgen. Die mutmaßlichen Einbrecher hätten mit einem unbekannten Hebelwerkzeug ein Fenster aufgebrochen und anschließend mehrere Räume sowie Garagen auf dem Gelände gewaltsam geöffnet – und vermutlich nach Wertgegenständen gesucht. Ob etwas gestohlen wurde, sei noch unklar, teilt die Polizei weiter mit. Hinweise auf die mutmaßlichen Täter lägen derzeit nicht vor. Den Schaden schätzt die Polizei auf einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag.
Der Polizeiposten Ehrenkirchen (07633/80618-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761/8824421 rund um die Uhr entgegen.