Sterbende nicht alleine lassen
Ökumenische Hospizgruppe Breisach feierte ihr zehnjähriges Bestehen / Theateraufführung von "Spiel Raum" / Geschulte Helfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Was erwartet uns nach dem Tode? Dies ist eine Frage, die keiner mit Bestimmtheit beantworten kann und die Menschen, die sich dem Lebensende nähern, zunehmend beschäftigt. Häufig ist damit auch die Angst verbunden, alleine gelassen zu werden. Seit nunmehr 10 Jahren begleitet die ökumenische Hospizgruppe Breisach schwer Kranke und Sterbende auf dem letzten Weg. Das Jubiläum wurde mit einem Empfang und der Aufführung eines Theaterstücks begangen.
Sterben ist ein Teil unseres Lebens, diese Erkenntnis vertreten die 15 ehrenamtlichen Helfer der Hospizgruppe Breisach. Damit sind sie außerdem der Auffassung, ...