Steinmeier: "Ich habe mich geirrt"

Bundespräsident räumt eigene Fehler in der Russlandpolitik ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verbrechen gegen die Menschlichkeit:  ... Mannes sind auf dem Rücken gefesselt.  | Foto: Vadim Ghirda (dpa)
Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Die Hände dieses in Butscha getöteten Mannes sind auf dem Rücken gefesselt. Foto: Vadim Ghirda (dpa)

Angesichts der schockierenden Gräueltaten in der ukrainischen Stadt Butscha bereitet der Westen schärfere Sanktionen gegen Russland vor. Die Bundesregierung ist sich derweil weiter uneins über einen sofortigen Stopp von Energielieferungen aus Russland – bislang will die Ampelkoalition diesen Schritt nicht gehen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier räumte derweil erstmals eigene Fehler in der Politik gegenüber Russland ein.

Die Suche nach weiteren Opfern in Butscha dauerte am Montag an. Die ukrainischen Behörden waren weiter dabei, Spuren zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel