Stege der Entspannung und des Mülls
Auf den Planken entspannen Lörracher, und Jugendliche feiern darauf – der Erfolg hat aber seinen Preis.
Alina Schneider
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Sommer ziehen die hohen Temperaturen die Menschen ans Wasser. In Lörrach sind deshalb die Stellen belebt, an denen die Wiese zugänglich ist. An der Rossschwemme bei der Tüllinger Brücke treffen sich zu unterschiedlichen Zeiten Menschen mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen. Doch die Stege bei der Rossschwemme leiden manchmal unter ihrem Erfolg. Müll und Sachbeschädigungen trüben das Bild. Alina Schneider hat einen typischen Tag am Wieseufer beobachtet.
Am Freitagnachmittag ist auf den Stegen schon viel los. Um 17 Uhr. Ein Mädchen, liegt auf den Planken, liest ein Buch und genießt die beruhigenden Geräusche des Wassers und der Natur. Nebendran sitzen zwei junge Frauen und unterhalten ...