Staubiger Weg zum Schmuckstück
Sanierung und Neugestaltung der Oberdorfstraße in Wallburg ist abgeschlossen / Einweihung am Sonntag hatte Volksfestcharakter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-WALLBURG. In Wallburg wurde gestern der Gedenktag des Schutzpatrons Arbogast der katholischen Kirchengemeinde gefeiert. Er wird gemeinhin gegen Fußleiden, Müdigkeit und Niedergeschlagenheit angerufen. Letzteres wollte im Ort über Monate nicht enden, angesichts der Fülle von Pannen bei der Sanierung der Oberdorfstraße. Ob es nun Arbogast zu danken war, dass am Sonntag statt Niedergeschlagenheit pure Freude im Ort herrschte, mag sich ein jeder selbst zurecht legen, jedenfalls war den Wallburg mächtig zum Feiern zumute. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen.
An den Biertischengarnituren rund ums Rathaus war gegen die Mittagszeit kein freies Plätzchen mehr auszumachen. Vor Bier- und Weinbrunnen bildeten sich lange Schlangen und auch bei der Essenausgabe am Stand der "Linde" waren ...