Statt fünf sind es vier Bürgermeister
Tatsch verzichtet auf den Kreistag / CDU nominiert in Schluchsee ihre Kandidaten für die Kommunalwahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Mit sechs Kandidaten, darunter vier Bürgermeistern, tritt die CDU im Wahlkreis 9 (Breitnau, Feldberg, Hinterzarten, Lenzkirch, St. Märgen, Schluchsee) mit einer komplett besetzten Liste zur Kreistagswahl am 25. Mai an. Neben den Bürgermeistern Reinhard Feser (Lenzkirch), Stefan Wirbser (Feldberg), Jürgen Kaiser (Schluchsee) und Manfred Kreutz (St. Märgen) bewerben sich Nikolaus König (Breitnau) und Reinhard Hellmann (Lenzkirch).
Mit der Kandidatur Hellmanns hatte bis zu Montagabend, an dem die Nominierungsversammlung in Schluchsee stattfand, niemand und vor allem auch er selbst nicht gerechnet. Eigentlich war geplant, mit Klaus-Michael Tatsch (Hinterzarten) einen fünften Bürgermeister ins Rennen um die vier Sitze zu schicken. Tatsch ...