Stationäre Patienten werden nun doch mit PCR-Tests kontrolliert
Nach langem Ringen, Kritik und Todesfällen: Die Kliniken des Landkreises Lörrach testen nun doch alle aufzunehmenden Patienten mit PCR-Tests. Dennoch bleiben viele Fragen zur Teststrategie noch offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Kliniken des Landkreises Lörrach geben zu ihrer Teststrategie keine Auskünfte mehr. Grund seien die laufenden Ermittlungen der Polizei. Foto: Barbara Ruda
Nun testen die Kliniken des Landkreises Lörrach auch Akutpatienten, die stationär aufgenommen werden, mit PCR-Tests. Das ist die endgültige Abkehr von der bisherigen Strategie, symptomfreie Patienten bei der Aufnahme nur mit Antigen-Schnelltests zu testen. Dennoch bleiben viele Fragen zu den Auswirkungen der bisherigen Teststrategie offen. Darunter eine wesentliche: Haben die Kreiskliniken erst sehr spät damit angefangen, Patienten vor der Aufnahme ...