Startschuss für Rathausumbau

Gemeinderat stimmt für Entwurf, der 2,1 Millionen Euro kostet  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RINGSHEIM. Behindertenfreundlich, mit einer besseren Raumnutzung und ohne den unschönen Anbau an der Rückseite: So soll sich das Ringsheimer Rathaus nach Umbau und Modernisierung darstellen. In ihrer jüngsten Sitzung haben die Gemeinderäte sich nun für einen konkreten Entwurf des Architekturbüros Schlager entschieden und damit den offiziellen Startschuss für die Rathaussanierung gegeben (wir berichteten). Sie votierten einstimmig für eine Version mit ausgebautem Dachgeschoss, aber ohne Fahrstuhl in den Keller.

Den neuen Aufzug bis in den als Archiv genutzten Keller fahren zu lassen, würde 80 000 Euro mehr kosten, erklärte der Schwanauer Architekt Achim Schlager im Gemeinderat, "das ist sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Achim Schlager, Heinrich Dixa, Konrad Broßmer

Weitere Artikel