Startschuss für den Badhotel-Umbau
Heute Abend wird der Bauausschuss über die konkrete Planung informiert / Denkmalamt hat dem Konzept bereits zugestimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Der Umbau und die Neugestaltung des ehemaligen Gäste- und Badehauses des Klosters Ettenheimmünster zu einer Pflege- und Betreuungseinrichtung für chronisch und psychisch Kranke stehen unmittelbar bevor. Am Dienstagabend werden im Bauausschuss des Gemeinderats (18. September, Palais Rohan, 19 Uhr) die Pläne vorgestellt. Das Vorhaben berücksichtigt inzwischen alle baurechtlichen Vorgaben. Bauherr und Betreiber wollen allerdings erst nach voller Akzeptanz durch das Gremium mit den Arbeiten starten.
Der Baubeginn soll nach den Wünschen der Aczepta Pflegebetreibergesellschaft aus Bad Krozingen dann auch zügig erfolgen. "Wir wollen unseren Zeitplan einhalten und Ende 2013 die Einrichtung in Betrieb nehmen", ...