Start für kreisweites Verkehrskonzept
Wie die Verkehrsprobleme der Gegenwart und der Zukunft in der Ortenau bewältigt werden können, untersucht eine Mobilitätsstudie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ddn). Der Ortenaukreis liegt mitten in Europa. Dies zeigt sich – leider – auch auf den immer mehr durch Kraftverkehr verstopften Straßen. Der Kreistag hat am Dienstag einstimmig die Erstellung eines einer Mobilitätsstudie sowie den Entwurf eines digitalen Verkehrsmodells beschlossen. Daraus soll ein Verkehrskonzept entstehen. Die Arbeiten daran laufen bereits seit Frühsommer 2016, mit den Beschlüssen von diesem Dienstag soll nun eine Datengrundlage für die weiteren Beratungen geschaffen werden.
Im Juni dieses Jahres hatten sich die Mitglieder der Nahverkehrskommission des Kreises und Experten aus den großen Kreisstädten getroffen, um den Rahmen für die nun beginnende Datenerhebung und damit auch das Verkehrskonzept festzuschreiben. ...