Start für das Münsterderby
Bürgerstiftung initiiert einen Wettlauf zwischen lesenden Kindern und spendenden Erwachsenen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Familienklasse der Paul-Hindemith-...eite von links) in Hamburg entwickelt. | Foto: Thomas Kunz Die Familienklasse der Paul-Hindemith-...eite von links) in Hamburg entwickelt. | Foto: Thomas Kunz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/17/81/b7/68649399-w-640.jpg)
Die Atmosphäre in der Stadtbibliothek erinnert weniger an eine offizielle Veranstaltung denn an ein Familientreffen: Zum Auftakt des Münster-Derbys versammelten sich nicht nur die Verantwortlichen des Projekts, sondern auch eine Reihe von Schülerinnen und Schülern. In den kommenden fünfeinhalb Monaten heißt es "Kleine lesen, Große spenden", denn die Freiburger Bürgerstiftung hat mit dem Münster-Derby einen Wettbewerb ins Leben gerufen.
Projektleiterin Antje Reinhard und Bürgermeister Ulrich von Kirchbach erläuterten das Prinzip: Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 8 in und um Freiburg lesen gemeinsam und für sich. Alles, was an Büchern ...