Projekt für Kinder
Start frei für Gedankenflüge
Das neue Projekt mit Wulf Schmidt lädt Kinder zu vergnüglichem und abwechslungsreichem Nachdenken ein.
Sigurd Kaiser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Sieben Kinder sitzen gemeinsam mit Wulf Schmidt unter dem Tuch-Dach eines improvisierten Zelts im Kreis und betrachten mit nachdenklichen Gesichtern eine Blumenschale mit leuchtend gelben Stiefmütterchen, die in der Mitte des Kreises steht. Alle denken über die Frage nach, die Wulf Schmidt soeben angeregt hat: Können Blumen glücklich sein?
An diesem Tag ist der Buchladen im Roten Haus zwar immer noch ein Buchladen, bildet darüber hinaus aber auch den Ort, an dem das Projekt "Gedankenflieger" seine Premiere erlebt.Durch eine Idee von Sibylle Steinweg angeregt, hat Wulf Schmidt, Oberstudienrat im Ruhestand aus Friedenweiler, ein Konzept ersonnen, das Kinder zu vergnüglichem, abwechslungsreichem Nachdenken in lockerer Runde, fernab des schulischen ...