Start an selbstgebauten Platten
40 JAHRE TISCHTENNISCLUB ALBTAL: Aus einer Interessengemeinschaft entwickelte sich ein aktiver und sportlich erfolgreicher Verein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-ALBTAL. Vor 40 Jahren taten sich einige Freizeitspieler zu einer Interessengemeinschaft zusammen – heute ist der Tischtennisclub Albtal ein sehr aktiver Verein in der Region. Insbesondere auf die Jugendarbeit wird großer Wert gelegt. Von den sieben Mannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen, sind vier Jugendmannschaften, von denen eine kürzlich in die Landesliga aufstieg.
Tischtennis spielte Wolfgang Frommherz schon lange gerne, gut, dass ein Nachbar im Albtal eine Tischtennisplatte hatte. Mit Gleichgesinnten wie Michael Neiss und Karl Zipfel dachte Frommherz über die Gründung einer Interessengemeinschaft nach, bei einem Ausflug wurde dann ...