Stars von der Festplatte

Superlative vor grandiosen Naturkulissen: "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Tolkien-Trilogie "Der Herr der Ringe" ist das aufwändigste und zugleich erfolgreichste Filmprojekt aller Zeiten. 860 Millionen Dollar spielte allein der erste Teil des Fantasy-Spektakels weltweit ein. Jetzt kommt mit "Die zwei Türme" die lang erwartete Fortsetzung in die Kinos.

Bei der Beschreibung von Peter Jacksons Mammutwerk gehen einem rasch die Superlative aus: 300 Millionen Euro verschlang die parallele Produktion der drei Filme, für die über 20 000 Statisten, 1500 Kostüme, 1200 Spezialeffekte und 64 Miniatursets eingesetzt wurden. Der erste Teil, der vor einem Jahr in den Kinos lief, erhielt allein 13 Oscar-Nominierungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Jackson, Viggo Mortensen, Dorothée Lackner

Weitere Artikel