Ständige Pflege für ein Kulturgut

BZ-Plus Bernhard Marx hat als Erzbischöflicher Orgelinspektor die Instrumente in Höchenschwand und Häusern begutachtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schwarzorgel im Blasiusdom kennt B...ischöflicher  Orgelinspektor sehr gut.  | Foto: Cornelia Liebwein
Die Schwarzorgel im Blasiusdom kennt Bernhard Marx als Musiker und auch als Erzbischöflicher Orgelinspektor sehr gut. Foto: Cornelia Liebwein

ST. BLASIEN. Bernhard Marx aus Freiburg ist als internationaler Organist, künstlerischer Leiter der Domkonzerte und emeritierter Hochschulprofessor ein Begriff. Als Erzbischöflicher Orgelinspektor ist er aber nicht nur mit der Schwarzorgel im Dom, sondern mit vielen weiteren der besonderen Instrumente verbunden. Erst vor Kurzem hat Marx die Orgel auch in Höchenschwand begutachtet.

Einerseits wollte er sich wegen einer Renovierung, die dort fällig wird, informieren. Dazu hatte er einen Ortstermin mit Bauingenieur Markus Sieber vom Hochbauamt Waldshut, zuständig für Vermögen und Bau des Landes Baden-Württemberg, erklärt er und fügt an: Bei der Höchenschwander Orgel und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel