"Städtisches" will auf den G 9-Zug
Chancen auf Teilnahme am Modellversuch sind bescheiden, da Gymnasium nicht vierzügig / Heimschule bleibt vorerst beim G 8.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Frank Woitzik ist Realist. "Wir wollen am Gymnasium das Abitur nach neun Jahren wieder anbieten und werden auch einen Antrag bei der Schulbehörde stellen. Allerdings erfüllen wir eine wichtige Voraussetzung nicht: Wir sind nicht vierzügig. Das stärkt nicht gerade unsere Chance, zu den 22 Schulen im Land zu gehören, die schon im nächsten Schuljahr am G-9-Modellversuch teilnehmen können", sagt der Schulleiter des Städtischen Gymnasiums. Unterdessen hält sich die Heimschule St. Landolin beim Thema zurück. Schulleiter Ernst Jostkleigrewe: "Wir stellen keinen Antrag".
Schulintern hat das Städtische Gymnasium in der Frage längst Positionen bezogen. "Die Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasium wurde bei uns längst in allen Schulgremien diskutiert. Die Positionen waren eindeutig und ...