Account/Login

Städtische Kindergärten werden teurer

Gemeinderatsbeschluss: In den Ortsteilen steigen die Elternbeiträge / Für Menzenschwand sind erweiterte Öffnungszeiten beantragt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kindergartenbetrieb ist eine teure...Kosten wird von den Eltern finanziert.  | Foto: Monika Skolimowska (dpa)
Der Kindergartenbetrieb ist eine teure Sache, nur der kleinere Teil der Kosten wird von den Eltern finanziert. Foto: Monika Skolimowska (dpa)

. Wie in anderen Gemeinden müssen Eltern für die Betreuung ihres Nachwuchses tiefer in die Tasche greifen: Der Gemeinderat hat in der Sitzung am Dienstag Gebührenerhöhungen für die städtischen Kindergärten in den Ortsteilen Menzenschwand und Albtal beschlossen. Zwei Mütter verfolgten die Diskussion von den Zuschauerplätzen aus und meldeten sich auch in der Frageviertelstunde zu Wort. Sie empfinden es als ungerecht, dass die Gebühren für den Kindergarten in Menzenschwand stärker steigen sollen als die im Albtal.

In der Diskussion wurde klar, dass der von den Damen als ungerecht empfundene zwischen Unterschied eine Frage der Finanzierung und der Finanzierbarkeit der beiden Einrichtungen ist.
Wie Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel