"Städtepartnerschaft auf noch breitere Basis stellen"
BZ-INTERVIEW mit Organisationschef Roland Hinderle zur bevorstehenden Partnerschaftsfeier in Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (reh). Vor 15 Jahren wurde die Partnerschaft zwischen Bad Krozingen und Gréoux-les-Bains offiziell besiegelt. Im Herbst des vergangenen Jahres weilten viele Bad Krozinger in der Provence, um dort dieses Ereignis gebührend zu feiern. Nun stehen vom 22. bis 25. Juni diese Feierlichkeiten auch in Bad Krozingen an. Unsere Mitarbeiterin Renate Harmel unterhielt sich darüber mit Roland Hinderle, Bad Krozingens "Außenminister" und als Beauftragter des Bürgermeisters für internationale Angelegenheiten der Hauptorganisator des Großereignisses.
BZ: Herr Hinderle, wie viele Festgäste werden aus den beiden südfranzösischen Städten erwartet?Hinderle: Wir rechnen damit, dass unserer Gegeneinladung ungefähr 140 Festgäste folgen.
BZ: Wie wird dieses Ereignis ...