Stadtverwaltung Offenburg muss bei Digitalisierung aufholen
Der neue IT-Chef der Offenburger Verwaltung sieht große Mängel in der digitalen Infrastruktur. Auch wegen eines neuen Gesetzes müsse die Stadt in Sachen Digitalisierung jetzt Gas geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Elektronische Akten, ein digitaler Bürgerservice, aber auch die Aufarbeitung alter Versäumnisse plant der neue IT-Chef der Offenburger Stadtverwaltung. Foto: Thomas Kunz
Notgedrungen drückt die Offenburger Stadtverwaltung bei der Digitalisierung aufs Gas. Im Haupt- und Bauausschuss im Salmen stellte IT-Leiter Marc Müller-Stoffels am Montag seine Pläne für eine Digitalisierung der Verwaltung vor. Fraktionsübergreifend stießen diese auf Zustimmung, geplante Investitionen in Höhe von einer Million Euro wurden zur ...