Diskussion

Stadtspitze lehnt Umfahrung von Waltersweier weiterhin ab

Das Bürgerinteresse war groß, die Diskussion lang und ausführlich, das Votum eindeutig: Der Ortschaftsrat Waltersweier verlangt einstimmig von der Stadt die Realisierung der vor 40 Jahren im Eingliederungsvertrag vereinbarten oder eben auch nicht vereinbarten Umfahrung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Ortschaftsratssitzung meldeten ... zu Wort, die die Umfahrung ablehnen.   | Foto: Christoph Breithaupt
In der Ortschaftsratssitzung meldeten sich auch Waltersweierer Bürger zu Wort, die die Umfahrung ablehnen. Foto: Christoph Breithaupt

OFFENBURG-WALTERSWEIER. Ebenso eindeutig ist die Haltung von OB Edith Schreiner und Baubürgermeister Oliver Martini, die gemeinsam mit Günter Häberle, Fachbereichsleiter Verkehr, anwesend waren.

Man werde die Kosten und den Nutzen abwägen, einschließlich der Kriterien wie Landschaftsverbrauch und ob die Umfahrung neue Betroffenheiten bringe. Denn auch dies wurde bei der von über 100 Waltersweierer Bürgern besuchten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel