Stadträte wollen Landesgartenschau

Mit 25 gegen sieben Stimmen gab es eine deutliche Mehrheit für eine Bewerbung / Man sieht große Chance zur Stadtentwicklung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. In eine Sondersitzung hat der Gemeinderat gestern Abend der Stadtverwaltung den Auftrag erteilt, sich beim Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum förmlich um die Ausrichtung einer Landesgartenschau zwischen 2010 und 2012 zu bewerben. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die vielfältigen Impulse, die eine solche Schau für die städtebauliche Entwicklung der Stadt bewirken können. Das Land zahlt bis zu 50 Prozent der Investitionskosten, jedoch nicht mehr als 3,8 Millionen Euro.

Zwei Stunden lang diskutierten die Gemeinderäte gestern Abend über das Projekt, das die Kommunalpolitik schon seit Jahren beschäftigt. Eine Landesgartenschau würde zu einer generellen Aufwertung des gesamten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang G. Müller, Sven Täubert, Doris Kronawitter

Weitere Artikel