Debatte
Stadträte im Bauausschuss fordern rasche Sanierung von Freiburgs maroden Hallen
Freiburgs Sporthallen sind sanierungsbedürftig, sechs sogar total marode. Das hat eine Untersuchung der Stadtverwaltung ergeben. Dennoch will das Rathaus nur eine Halle pro Doppelhaushalt auf Vordermann bringen – bis allein die am schlimmsten dastehenden Hallen saniert sind, würde es also zwölf Jahre dauern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch beim Bauunterhalt will die Stadtverwaltung sparen. Ob das sinnvoll ist, darüber diskutierte der gemeinderätliche Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung – und die Mehrheit der Stadträte meinte: Nein.
58 Sport- und Mehrzweckhallen gibt es in Freiburg. An sechs Standorten herrscht dringender Sanierungsbedarf ("Kategorie A"), 41 Hallen müssen teilweise renoviert werden ("Kategorie B") und nur elf stehen so gut da, dass für sie der übliche Bauunterhalt ausreicht ...