Stadtmusik und Rathaus: Missstimmung ausgeräumt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Missstimmung zwischen der Stadtmusik und der Stadtverwaltung scheint offenbar ausgeräumt. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt sagte in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses, dass er ein "sehr gutes und konstruktives Gespräch" mit dem neuen Vorsitzenden, Willy Gentner, hatte. Von dem Verein würden zukünftig entsprechende Kulturförderungsanträge gestellt, sodass die Stadtmusik wie andere Vereine auch Zuschüsse bekomme. Zum Hintergrund: Bei der Hauptversammlung der Stadtmusik hatte es vergangenen Monat Kritik an der aus Sicht einiger Vereinsmitglieder mangelnden Wertschätzung seitens der Stadt sowie an Hürden und Unklarheiten bei der Gewährung von städtischen Zuschüssen gegeben. Das Kulturamt hatte sich daraufhin gegen die Kritik verteidigt und darauf hingewiesen, dass die Stadtmusik die Förderrichtlinien selbst mitbestimmt und zudem Antragsfristen versäumt habe (die BZ berichtete).
Schlagworte: Willy Gentner, Klaus Eberhardt
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel