Stadtmusik in noblem Blau
Neue Uniformen bei Überraschungskonzert vorgestellt / Musiker sind begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Kreis ist geschlossen: Mit dem "Festlichen Marsch" von Anton Dvorak war die hellgraue Uniform der Stadtmusik im Jahr 1986 vorgestellt worden. Bis vergangenen Samstag musste das gute Stück den Musikern dienen. Jetzt wurde die Uniform durch eine neue ersetzt. Für das Orchester Anlass, ein Überraschungskonzert anzusetzen und jene Dvorak-Komposition noch einmal zu spielen, die vor 17 Jahren zur Präsentation im Wehrahofsaal erklang. Damit endete für die Stadtmusik die graue Vorzeit - und es begann die blaue Zukunft.
So manche Legende und Anekdote hatte sich in der Vergangenheit um die Uniform gebildet. Die Geschichten hatte Moderator Olaf Kunz hervorgekramt und dem Publikum vorgetragen. Die alte Uniform stand im ...