Stadtkommandant Rebholz drängt zur Eile
Bei Umsetzung des Brandschutzbedarfsplans und Standortwahl für neues Feuerwehrgerätehaus / Stadtbrandmeister Hans-Joachim Eckert zum Ehrenmitglied ernannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Besorgnis" äußerte Stadtkommandant Markus Rebholz in der Hauptversammlung von Laufenburgs Gesamtfeuerwehr über den vom Gemeinderat festgelegten Zeitplan für die Umsetzung des Brandschutzbedarfsplans, der ganz im Zeichen des für 2013 geplanten Feuerwehrhausneubaus und der Drehleiterersatzbeschaffung für 2015 steht. "Die konkrete Standortsuche kam trotz ständigem Drängen erst in der zweiten Jahreshälfte so richtig ins Laufen", bemängelte Rebholz.
Eine Aufforderung, den aufs erste Quartal 2012 ausgelegten Zeitplan für die Standortfindung "frühzeitig zu strukturieren und gut zu straffen", verband Rebholz mit der Bitte, auch der "Verbindung mit dem THW einen entsprechenden Stellenwert zukommen zu lassen" (siehe auch ...