Stadtentwicklung aus ganzheitlicher Sicht
Stadtplaner Bernd Fahle berichtete im Breisacher Rat über die Voruntersuchung zur Neugestaltung des Marktplatzes / Im Oktober wird der Förderantrag gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Ein Leitbild für die Stadt soll das städtebauliche Entwicklungskonzept werden, das das Freiburger Stadtplanungsbüro FSP im Zusammenhang mit der Neugestaltung des Breisacher Marktplatzes erarbeiten wird. Das Konzept ist eine Voraussetzung, damit die Stadt Fördermittel aus dem Bund-Länder-Programm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" beantragen kann. Nötig ist hierzu auch eine vorbereitende Untersuchung, über die Planer Bernd Fahle in der jüngsten Gemeinderatssitzung berichtete. Der Förderantrag soll im Oktober gestellt werden.
WIE IST DER STAND?Vor zwei Jahren wurde eine Grobanalyse zur Breisacher Stadtmitte vorgenommen. Ein Jahr habe man pausiert wegen des Verkehrsentwicklungskonzepts, erläuterte Fahle. Allerdings wurden bereits erste Überlegungen getroffen. Der Geltungsbereich für die vorbereitenden Untersuchungen wurde festgelegt (wir berichteten). Er kann, wie der ...