Stadt will Pensionskasse aufbauen
Pensionsverpflichtungen für die städtischen Beamten liegt bei rund 36 Millionen Euro / Nachtragshaushalt unter Dach und Fach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Nachtragshaushalt ist unter Dach und Fach: Mit großer Zustimmung hat der Gemeinderat das Zahlenwerk verabschiedet, das Ausgaben vor allem in der Sanierung der brandgeschädigten Villa Bauer vorsieht. Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer haben zusätzliche 5,6 Millionen Euro für den Stadtsäckel gebracht. Das Entschuldungskonzept soll fortgesetzt und eine Pensionskasse eingeführt werden.
Im Finanzhaushalt macht die Sanierung der Villa Bauer den größten Posten aus. 1,7 Millionen wurden eingestellt, die Gesamtkosten werden auf maximal fünf Millionen Euro geschätzt, einen Großteil der Summe übernimmt die Versicherung.Im Ergebnishaushalt geht es um eine zusätzliche Technik-Stelle ...