Stadt und Land im Clinch
Podiumsdiskussion der SPD zu den Perspektiven des ländlichen Raums in Malsburg-Marzell.
Markus Winzer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-ZELL. Die Probleme und Perspektiven finanzschwacher Gemeinden im ländlichen Raum standen im Mittelpunkt einer vom Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger moderierten Podiumsdiskussion des SPD- Ortsverbandes Malsburg-Marzell. Sie lockte vor allem Bewohner des Kander- und kleinen Wiesentals an. Im oberen Kandertal fand sie statt, weil hier Malsburg-Marzells Bürgermeister Dieter Schwald seit geraumer Zeit innovative Ideen liefert, wie der Entwicklungsnachteil in der Provinz solidarisch ausgeglichen werden kann.
Am Diskussionstisch saßen außer Stickelberger noch Peter Radlbeck, der über 25 Jahre lang Gemeindekämmerer in Maulburg und Efringen-Kirchen war, Alfred Winkler, Landtagsabgeordneter aus Rheinfelden und Sprecher der SPD Landtagsfraktion für den Ländlichen Raum, sowie Kreisrat Herbert Baier, der auch ...