Stadt und Bürger teilen sich ein Auto
Car-Sharing in Wehr läuft erfolgreich: Nach gut einem halben Jahr hat das Elektromobil 12 000 Kilometer auf dem Tacho.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Am 11. August 2017 startete das Projekt Car-Sharing in Wehr. Gemeinsam mit Stadtmobil Freiburg und der Firma Energiedienst brachte die Stadt Wehr einen Renault Zoe 400 E auf die Straße – das E steht übrigens für elektrisch. Damit betrat die Stadt gleich mehrere unbekannte Felder, die bislang aber offenbar sehr vielversprechend aussehen. 12 000 Kilometer ist das Fahrzeug schon unterwegs gewesen – ein überdurchschnittlicher Wert für das erste halbe Jahr in Betrieb.
"Wir wollten die Auslastung unserer Fahrzeuge steigern", erläutert Clemens Thoma von der Stadt Wehr, warum die Stadt das Thema Car-Sharing mit ihrem eigenen Fuhrpark überhaupt in Angriff nahm. Oft stehen die Fahrzeuge ungenutzt herum, besonders an den Wochenenden. Das Konzept des ...