Stadt übernimmt Anlage
Bad Säckingen erhält rund 680 000 Euro von Thermo Dry und bürgt im Gegenzug für ein Darlehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Stadt Bad Säck-ingen kann das Kapitel Thermo-Dry GmbH endgültig schließen. Verwaltung und Gesellschaft haben sich auf eine Übernahme der Klärschlammtrocknungsanlage durch die Stadt geeinigt. In der jüngsten Sitzung wurden dem Gemeinderat die Konditionen zur Kenntnis gegeben. Danach erhält die Stadt von Thermo-Dry zwar eine Schlusszahlung in Höhe von 681 189 Euro, muss dafür aber auch für ein Darlehen gerade stehen, das noch mit knapp 1,4 Millionen Euro zu Buche steht und für das die Kommune bisher bürgte.
Das Ende der Klärschlammtrocknung wurde in den vergangenen Monaten besiegelt: Der Mehrheit der 23 Gemeinden und drei Abwasserzweckverbände, die bisher ihren Klärschlamm in Bad Säckingen trocken lassen, waren die Preise bei ...