Stadt sucht neuen Jugendpfleger
Henrik Walther orientiert sich beruflich um / Neubesetzung zum Oktober / Ziel ist ein Konzept für die offene Jugendarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (ibö). Dreieinhalb Jahre nach Eröffnung des Jugendzentrums sucht die Stadt einen neuen Leiter zur Betreuung des "Downton" und die offene Jugendarbeit. Henrik Walther (34), der die Einrichtung aufbaute, orientiert sich beruflich neu und wird die 75-Prozent-Stelle aufgeben. Als Nachfolger sucht die Stadt zum 1. Oktober einen Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagogen, der das Konzept der offenen Jugendarbeit weiter entwickelt.
Zu tun gibt es noch einiges: Die vom Gemeinderat gewünschte Verzahnung der Jugendarbeit mit örtlichen Vereinen, Schule und Kirche als Partner steckt nämlich noch in den Kinderschuhen. Die ...