Finanzen

Stadt muss sparen: Mehrere teure Projekte in der Warteschleife

Die Stadt Lörrach wird ihre Finanzen nicht ohne größere Einschnitte in Ordnung bringen können. Eine erste Sichtung möglicher Einspareffekte hat nur ein Potenzial von 2 Millionen Euro erbracht, Lörrach muss aber 5 Millionen Euro pro Jahr sparen, um bei den Pflichtaufgaben, bei der Kinderbetreuung und bei den Schulinvestitionen handlungsfähig zu bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Den Sommer über wird der Kämmerer deshalb eine Liste mit Sparvorschlägen erarbeiten. Fürs Erste hat der Gemeinderat deshalb kostenträchtige Themen abgesetzt – auch die Sporthalle Brombach.

Aktuelle Eingriffe
Bevor nicht ein Gesamtüberblick vorliegt und bevor nicht konkrete Weichenstellungen erfolgt sind, will der Gemeinderat sich nicht mehr mit Themen befassen, die in naher Zukunft größere Summen binden. Dies erklärten OB ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel