Stadt löst sich vom Verkehrsverein
Vorsitzender ist nicht mehr Neuenburgs Bürgermeister, sondern ein gewähltes Mitglied / Stefan Waidele ist der neue Chef.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Fünfzehn Jahre alt ist das Kind – jetzt muss es auf eigenen Füßen stehen: Bürgermeister Joachim Schuster hat den Vorsitz des Neuenburger Verkehrsvereins niedergelegt. Nach der zuvor beschlossenen geänderten Satzung haben die rund 20 Teilnehmer der Mitgliederversammlung am Donnerstag aber umgehend einen neuen Vorsitzenden aus ihrer Mitte gewählt: Kronen-Wirt Stefan Waidele.
"Mit gutem Gewissen" hat sich der Bürgermeister aus dem Vereinsvorstand verabschiedet. Was die Stadt mit ihrem Engagement hatte erreichen wollen, hat sie offenbar geschafft. Nun sei es Zeit, betonte Schuster, neue ...