Stadt hat kein Kaufinteresse mehr
Der "Rosenhof" hat als Aussiedler- und Flüchtlingsunterkunft ausgedient / Obdachlose kommen in der Neumagenstraße 3 unter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Stadt Bad Krozingen wird die leer stehende alte Villa des "Rosenhofs" nun doch nicht erwerben. Der Gemeinderat hat sich im November für den Ankauf entschlossen, um dort künftig Obdachlose unterbringen zu können. Der Hauptausschuss entschied sich am Montag in öffentlicher Sitzung anders. Auf Empfehlung der Verwaltung soll nun das Haus "Neumagenstraße 3" angemietet werden.
In den beiden Gebäuden des einstigen Sanatoriums "Rosenhof" in Oberkrozingen waren zuletzt deutschstämmige Umsiedler aus Russland und Asylbewerber untergebracht. Die Bewohner sind inzwischen auf andere ...