Stadt hält fest am Gewerbegebiet
Rat weist Bedenken und Anregungen weitgehend zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Stadt Endingen hält an den Plänen für das Gewerbegebiet "Holderacker" nördlich der L 113 zwischen Endingen und Forchheim mit Nachdruck fest. Der Gemeinderat beschäftigte sich am Mittwoch in öffentlicher Sitzung mit den im Verfahren eingegangenen Bedenken und Anregungen, billigte einstimmig den Entwurf und beschloss die Offenlage. Am Donnerstagabend war das Thema wegen der notwendigen Änderung des Flächennutzungsplans Thema im Gemeindeverwaltungsverband.
Die Pläne der Stadt, nördlich der neuen L 113, Gewerbeflächen auszuweisen, hatten in den vergangenen Monaten zu heftigen Kontroversen mit den Fachbehörden und Landwirten geführt. Denn das Bekanntwerden der städtischen Pläne hatte für Probleme beim noch ...