Stadt Endingen lässt Einzelhandelskonzept überarbeiten
Handelsstandort wird neu bewertet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Stadt Endingen lässt die Einzelhandelssituation in der Gesamtstadt neu bewerten. Der Gemeinderat vergab am Mittwochabend in seiner öffentlichen Sitzung im Heimatsaal den Auftrag für eine Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts an die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA). Sie hatte das aus dem Jahr 2007 stammende Konzept 2009 aktualisiert. Jetzt sollen alle Veränderungen der letzten Jahre eingearbeitet werden. Ein Thema dabei sind auch Pläne für eine Modernisierung des Edeka-Marktes.
Geplant war ursprünglich, das bestehende Konzept in einzelnen Punkten zu überarbeiten. Dafür hatte der Gemeinderat 6000 Euro im Haushalt eingestellt. Doch mit punktuellen Änderungen ist es nach Meinung der Experten nicht getan, angesichts der vielfältigen Veränderungen und Entwicklungen der ...