Stadt bündelt Jugendarbeit

Der Gemeinderat entscheidet heute über ein neues Konzept / Caritas soll Jugendtreff übernehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die städtische Jugendarbeit soll künftig im Jugendhaus in der Steinstraße konzentriert werden. Das sieht ein Konzept der Verwaltung vor, über das heute Abend im Gemeinderat abgestimmt wird. Gleichzeitig soll die Betriebsträgerschaft des bisher kommunalen Jugendtreffs Bürkle-Bleiche an den Caritasverband übertragen werden. Der soll dort die bisherige Jugendarbeit für den Stadtteil fortsetzen, zusätzlich aber noch die Betreuung von jungen Migranten mit einbinden.

Die Neuausrichtung der städtischen Jugendarbeit war nichtöffentlich bereits mehrfach Thema im Kultur- und Sozialausschuss. Dort hatten die Ausschussmitglieder eine konzeptionelle Änderung in mehreren Schritten befürwortet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kilian Jörg, Günther Silber

Weitere Artikel