Stadt bündelt Jugendarbeit
Der Gemeinderat entscheidet heute über ein neues Konzept / Caritas soll Jugendtreff übernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die städtische Jugendarbeit soll künftig im Jugendhaus in der Steinstraße konzentriert werden. Das sieht ein Konzept der Verwaltung vor, über das heute Abend im Gemeinderat abgestimmt wird. Gleichzeitig soll die Betriebsträgerschaft des bisher kommunalen Jugendtreffs Bürkle-Bleiche an den Caritasverband übertragen werden. Der soll dort die bisherige Jugendarbeit für den Stadtteil fortsetzen, zusätzlich aber noch die Betreuung von jungen Migranten mit einbinden.
Die Neuausrichtung der städtischen Jugendarbeit war nichtöffentlich bereits mehrfach Thema im Kultur- und Sozialausschuss. Dort hatten die Ausschussmitglieder eine konzeptionelle Änderung in mehreren Schritten befürwortet. ...