Stadt bringt Schulen auf Vordermann

Der Schulträger hat während der Sommerferien Schulen und Kindergärten für rund 2,5 Millionen Euro saniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Rund 2,5 Millionen Euro hat die Stadt Offenburg in den zurückliegenden Ferien in Renovierungsarbeiten an den Schulen und Kindergärten gesteckt. Mit wenigen Ausnahmen sind die Arbeiten bis zum Schuljahresbeginn beendet: So wird die Sanierung der Turnhalle am Grimmelshausen-Gymnasium erst in 14 Tagen abgeschlossen sein, schätzt Hochbauchef Torsten Nufer.

Die Investition in diesem Sommer sei nicht übermäßig hoch, erklärte Nufer: Es handle sich um eine "durchschnittliche Summe", da natürlicher Verschleiß, aber auch ständig steigende Anforderungen in Sachen Brandschutz für eine rege Bautätigkeit an den städtischen Einrichtungen sorge. Für je 200 000 Euro wurden die Böden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel