St. Laurentius beschreitet neue Wege
Katja Stark stellt räumliche und konzeptionelle Ausrichtung des Altenzentrums vor / Angehende Präsenzkräfte informieren sich in Bonndorf über Aufgabenbereiche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. 23 angehende Präsenzkräfte besuchten am Dienstag das Altenzentrum Sankt Laurentius, um sich vor Ort ein Bild ihrer beruflichen Zukunft sowie ihres Aufgabengebietes zu machen, hat man hier doch bereits ein differenziertes Konzept für die Betreuung der Heimbewohner umgesetzt und einige Erfahrungen gesammelt. Heimleiterin Katja Stark stellte den Besuchern sowohl die räumliche als auch konzeptionelle Ausrichtung des Altenzentrums vor.
Ina Klietz, welche in ihrer Funktion als Diplom-Pädagogin vom Singener Institut für neue Wohnformen im Alter (ina) die Qualifizierungsmaßnahme der Industrie- und Handelkammer Hochrhein-Bodensee leitet, zeigt sich sicher, dass sich dieses neue Berufsbild vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung ...