SSVG blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SSV GRENZACH-WYHLEN

SSVG blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Der Schwimmsportverein Grenzach-Wyhlen (SSVG) konnte bei seiner Mitgliederversammlung 2024 auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurückblicken. Der zweite Vorsitzende Markus Deichmann berichtete von den durchgeführten Wettkämpfen, darunter die 50. Auflage des Pokalschwimmens und der Kraulertag 2024. Auch die gemeinsam mit Rot-Weiss Lörrach ausgerichteten Badischen Meisterschaften erhielten großes Lob von anderen Vereinen für die hervorragende Organisation. Laut dem Bericht des Kassenwarts konnten die Einnahmen des Vereins weitgehend stabil gehalten werden. Besonders die Erlöse aus Wettkämpfen und dem Kiosk ermöglichen die Finanzierung der Kosten für die Teilnahme bei Auswärtswettkämpfen und für wichtige Investitionen, darunter ein neues Display für Wettkämpfe im Hallenbad. Die technische Leitung hob die beeindruckende Wettkampfstatistik hervor: 112 erste Plätze und insgesamt 889 Einzelstarts zeugen vom großen Einsatz der SSVG-Schwimmer. Trotz Herausforderungen durch Trainerwechsel und schwierige Wetterbedingungen im Sommer konnte die Trainingsstruktur stabilisiert und sogar ein Technik-Trainingslager organisiert werden. Für die Zukunft plant der Verein den Ausbau der Nachwuchsförderung sowie zusätzliche Kurzlehrgänge und ein Trainingslager für alle Wettkampfgruppen. Die Schwimmschule des Vereins, die Kinder von den Anfängerkursen bis hin zur Wettkampfvorbereitung begleitet, bleibt ein zentraler Bestandteil des SSVG. Besondere Ehrungen gab es für Mitglieder mit jahrzehntelanger Treue: Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurden Arne Elers und Rüdiger Frank ausgezeichnet. Mit 35 Jahren Mitgliedschaft wurden Björn Börner, Clothilde und Theodor Jost, Heinz und Helga Sommer sowie Eckhart Sommer geehrt. Im Vorstand übernimmt Katrin Teta die technische Leitung von Daniel Palmer-Klein.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel