Sprudelndes Denkmal aus Granit

Karl-Heinz Tartsch vermachte Todtmoos und einigen Vereinen viel Geld – gemeinsam haben die Erben einen Brunnen gestiftet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karl-Heinz Tartsch  | Foto: Hans-Dieter Folles
1/3
Karl-Heinz Tartsch Foto: Hans-Dieter Folles

TODTMOOS. Acht Jahre nachdem die Sanierung und Erneuerung des Rathauses beendet ist, hat Todtmoos nun auch einen Rathausbrunnen, der bereits damals vorgesehen war: Reichte damals das Geld nicht, konnte der Brunnen nun Dank des Nachlasses des im vergangenen Jahr verstorbenen Ehrenbürger Karl-Heinz Tartsch doch noch gebaut werden. Am Donnerstag wurde der Karl-Heinz Tartsch gewidmete Brunnen aus Schwarzwaldgranit eingeweiht.

Wie von der Gemeinde erhofft, wurde die Feier der Einweihung des Brunnens zum kleinen Volksfest – und zur Hommage an Karl-Heinz Tartsch. Denn der Ehrenbürger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Tartsch, Herbert Kiefer, Wolfgang Paul

Weitere Artikel