Robin Koch wechselte im vergangenen Sommer vom SC Freiburg nach Leeds United. Im Interview spricht der 24-Jährige über England, seine Verletzung, Corona und den SC Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im vergangenen Sommer hat Robin Koch den SC Freiburg Richtung England verlassen. Bei Premier-League-Aufsteiger Leeds United wurde der Nationalspieler sofort zur Stammkraft. Aktuell muss der 24-jährige Innenverteidiger nach einer Knie-Operation pausieren. Im Stau von Leeds, auf dem Weg zurück vom Trainingsgelände nach Hause, fand Koch Zeit für ein ausführliches Telefongespräch mit René Kübler. Die Themen: sein neues Leben in England, speziell in der Corona-Krise; ein Rückblick auf die Freiburger Zeit – und ein Ausblick Richtung EM.
BZ: Herr Koch, nach einer Knie-Operation sind Sie aktuell noch nicht spielfähig – und weit weg von zu ...