Münchweier
Spielplatzfinanzierung sorgt für Verdruss
Stadtrat Franz-Josef Helle stört sich daran, dass das Projekt in Münchweier aus Mitteln der Kiefel-Stiftung bestritten wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Eigentlich schien dem Spielplatz-Neubau in einer Ecke des Münchweierer Festplatz-Geländes nichts mehr entgegen zu stehen. Die Planung war in einer Spielplatzkommission entwickelt, der Standort als die bessere Alternative zu früheren Überlegungen anerkannt, die Möglichkeiten für Eigenleistungen der Dorfgemeinschaft eruiert und auch die Finanzierung gesichert. Doch Letzteres wurde schließlich doch noch – angezettelt von Stadtrat Franz-Josef Helle (FW) – zum Zündstoff für eine lebendige Diskussion im Bauausschuss.
Franz-Josef Helles Intervention im Gremium kam nicht ganz unerwartet, hatte er doch schon bei der Haushaltsdebatte im vergangenen Dezember und im Ortschaftsrat von Ettenheimmünster das Finanzierungsmodell für den Spielplatz ...