Spielen, singen, klatschen, zischen
Der Musikverein Bahlingen meisterte bei seinem Jahreskonzert echte Herausforderungen und begeisterte sein Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Auf hohem Niveau zeigt sich der Musikverein bei seinem Jahreskonzert jedes Mal noch ein Stückchen weiter verbessert. Das ist vor allem das Verdienst der jungen Dirigentin Katrin Osner, die sich am Samstag in der Silberberghalle mit ihrem Blasorchester zum sechsten Male beim Jahreskonzert präsentierte. Es war eindrucksvoll, wie sie den großen Klangkörper der rund fünfzig Musikerinnen und Musiker mit leichter Hand zur hervorragenden Wiedergabe auch schwieriger Kompositionen führte.
Die "Feuerwerksmusik" erklingt ab und zu im Fernsehen und Radio. In der Silberberghalle jedoch war die berühmte Komposition von Georg Friedrich Händel zum ersten Mal zu hören, und das in ausgezeichneter Weise. Katrin Osner, die auch ...