Spezialsticker gegen Totti
Im Vorfeld der WM ist auch in Freiburg wieder die Panini-Bilder-Sammelleidenschaft entfacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Das ist ein bitterer Moment." Ein Herr mittleren Alters und sein elfjähriger Sohn Daniel können es nicht fassen: Sie haben innerhalb weniger Wochen alle 596 Panini-Fußballbilder für das WM-Album zusammengetragen. Allein die so genannte "WM-Briefmarke" fehlt ihnen noch, jener Spezialsticker, der derzeit das begehrteste Bildchen in Tauschbörsen ist, sowohl im Internet – allein bei http://www.klebebildchen.de tauschen jetzt über 9 000 Mitglieder 2,1 Millionen Sticker – als auch im "Tacheles".
"Bitter" ist der Moment für Daniel und seinen Vater deshalb, weil eine junge Frau auf der Bank ihnen gegenüber im Besitz eben jener Rarität ist, die sie noch brauchen, diese aber partout nicht hergeben will. Es sei denn, sie bekommt dafür die Nummer 338, Italiens Spielmacher Francesco Totti – den schönen ...