Sperrzeit: Alles bleibt wie gehabt

Überraschende Landesvorgaben zwingen Stadt zu Rückzieher  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Im Nachtleben von Offenburg gibt es keine Einschnitte: Auch künftig können die Nachtlokale der Stadt unter der Woche bis drei Uhr und am Wochenende bis 5 Uhr geöffnet bleiben. Das gab Bürgermeister Jopen gestern bekannt. Die Stadt reagiert damit auf brandaktuelle Vorgaben der Landesregierung, die erst in dieser Woche öffentlich wurden. Freude löste die Nachricht gestern bei den Offenburger Nachtwirten aus. Die betroffenen Anwohner dagegen sind sehr enttäuscht.

Rund drei Wochen lang hat das Thema Sperrzeitverlängerung in Offenburg für Schlagzeilen gesorgt. Die Stadt wollte wie berichtet über eine Änderung der Sperrzeitverordnung die nächtlichen Öffnungszeiten in der Kernstadt dauerhaft unter der Woche auf 2 Uhr und an den Wochenenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel