Spendenbalz für Bolzplatzzaun
In der Wiehre sammelt eine Anwohnerin der Spielfläche an der Urachstraße Geld / Benefizfest am 1. September im Ganter-Garten.
Zara Ahlborn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Wer in der Wiehre Fußball spielen will, der kickt seine Bälle auf dem Bolzplatz in der Urachstraße. Allerdings gab’s dort in letzter Zeit immer wieder Probleme: Die einen ärgern sich über die Bälle, die auf der Straße und auf parkenden Autos landen – die anderen fürchten um die Sicherheit der Kinder, die den Bällen hinterherlaufen. Damit soll bald Schluss sein: Anwohnerin Iris Wiche sammelt Spenden, damit die Kickwiese rundum eingezäunt werden kann. Insgesamt benötigt sie für das Projekt 20 000 Euro. Am Samstag, 1. September, findet im Ganter-Hausbiergarten ein Benefizfest statt.
"Ich habe mir gedacht: Wenn ich nichts unternehme, dann wird aus dem Bolzplatz im Handumdrehen ein Parkplatz", so Iris Wiche, die mit ihrem Mann und vier Kindern direkt an der ...