Umweltschutz
Spektakuläres Naturschutzgebiet an Kanadas Westküste
In Kanada verabreden Umweltverbände, Ureinwohner und die Forstwirtschaft den Schutz des Regenwalds an der Pazifikküste. Es geht um ein Gebiet, so groß wie Baden-Württemberg.
Mi, 3. Feb 2016, 0:00 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OTTAWA. Kanada richtet an seiner Westküste ein spektakuläres Naturschutzgebiet ein, das fast so groß ist wie Baden-Württemberg. Der "Regenwald des Großen Bären" ist einer der letzten intakten Urwälder der gemäßigten Breiten. Nun wird er weitgehend dem Zugriff der Holzindustrie entzogen. Umweltschützer und Ureinwohner feiern den Pakt.
Seit mehr als 15 Jahren kämpfen sie für den Erhalt der alten Wälder, nun sehen sie sich am Ziel. "Dies ist ein großartiger Tag nach Jahren harter Arbeit", erklärt Jens Wieting von der Umweltschutzorganisation Sierra Club British Columbia im Gespräch mit der Badischen Zeitung, nachdem der Pakt ...