SPD will keine Änderungen
Gegen Öffnung Spitalstraße, gegen Rücknahme Fußgängerzone / Fraktion rät zu "kühlem Kopf".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). In der Verkehrsdiskussion gilt es nach Ansicht der Lörracher SPD-Gemeinderatsfraktion "kühlen Kopf" zu bewahren und das Gesamtverkehrskonzept nicht aus den Augen zu verlieren. "Wir haben uns in der Verkehrsdebatte an Detailfragen festgebissen", sagt der Fraktionsvorsitzende Günter Schlecht. Wie es in einer Mitteilung heißt, sind die Sozialdemokraten gegen die Öffnung der Spitalstraße, sie fordern eine leistungsstarke Wiesentalstraße und ein Gesamtkonzept. Die Fußgängerzone in der jetzigen (erweiterten) Form sei richtig.
In der letzten SPD-Fraktionssitzung habe die SPD deshalb nochmals das Gespräch mit Natali Fessmann, einer Anwohnerin der Haagener Straße, dem Brombacher Ortschaftsrat Willy Findling und Manfred Steinbach, dem zwischenzeitlich wieder in Lörrach ...